Grundschule Hüttenbusch
04.06.2024

Mädchenfußball zum Schnuppern

Dank einer Kooperation mit dem TSV Eiche Neu St. Jürgen erlebten die Schülerinnen der Eingangsstufe sowie der Klassen 3 und 4 der Grundschule Hüttenbusch einen spannenden und aktiven Tag. Unter dem Motto des Mädchenfußballs bot der Verein verschiedene Stationen an, um die Begeisterung für den Sport zu fördern.

Eine besondere Attraktion war die FuNiNo-Station, ein Minifußballfeld, das in der Sporthalle aufgebaut wurde. Hier konnten die Mädchen ihre Fähigkeiten zeigen und in kleinen Spielen gegeneinander antreten. Doch nicht nur das Fußballspiel stand im Fokus, sondern auch der Spaß und das Miteinander. Darunter auch eine Spaßübung die Ähnlichkeit mit dem Spiel Tic-Tac-Toe hatte. Dabei mussten die Mädchen im Unterarmstütz versuchen, 3 Minipylonen in einem 3x3 Feld in einer Reihe zu platzieren.

Es war erfreulich zu sehen, wie die Mädchen mit großer Begeisterung und Freude bei der Sache waren. Der Tag des Mädchenfußballs war nicht nur sportlich, sondern auch eine Gelegenheit für die Schülerinnen, ihre Freundschaften zu fördern und Teamgeist zu erleben.

Ein herzliches Dankeschön geht an das Trainerteam vom TSV Eiche Neu St. Jürgen für die Organisation dieses gelungenen Events und an alle Beteiligten, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis für unsere Schule gemacht haben.

Wir freuen uns bereits auf weitere sportliche Aktivitäten und Events, die unsere Schule gemeinsam mit den Vereinen und Organisationen der Umgebung durchführen kann, um die Begeisterung für Bewegung und Teamgeist weiter zu fördern!