Grundschule Hüttenbusch
27.05.2024

LeKo – Die Wuschels sind wieder da!

Wir freuen uns, über ein besonderes Projekt zu berichten, das von der „Bilbe“ (Bildungsbegleitung Osterholz) durchgeführt wurde. Unter dem Namen LeKo (Lebenskompetenztraining) haben die Kinder der Eingangsstufe sowie der 3. Klasse an einem spannenden und lehrreichen Programm teilgenommen.

Das LeKo-Projekt, das von Psychologen, Therapeuten und Pädagoginnen begleitet wurde, startete vor einem Jahr mit den Kindern der Eingangsstufe und wurde dieses Jahr vom 27. bis 31. Mai 2024 fortgesetzt. Auch im kommenden Jahr wird das Projekt wieder stattfinden.

Während dieser Woche standen zahlreiche kooperative Spiele auf dem Programm. Besonders beliebt waren die „Starterreihe“ und „Alle die“, bei denen die Kinder gemeinsam Herausforderungen meisterten und ihre Teamfähigkeiten stärken konnten. Die bunten „Wuschels“ waren dabei ein großer Hit und wurden von den Kindern begeistert angenommen.

Das Projekt hat nicht nur viel Spaß gemacht, sondern auch die sozialen Kompetenzen und das Miteinander der Kinder gefördert. Wir sind stolz darauf, solch wertvolle Erfahrungen in unsere Schulgemeinschaft zu integrieren und freuen uns auf die Fortsetzung im nächsten Jahr.