Grundschule Hüttenbusch
Schüler:innen

Schule ist stark geprägt von den Menschen, die in ihr wirken. An erster Stelle stehen hierbei die Schüler:innen. Schule ist ihr Lebensalltag und prägt sie so sehr wie vermutlich nichts anderes im Leben. Die Grundschule in Hüttenbusch ist ein Ort für Schüler:innen, ein Ort, an dem sie sich wohl fühlen und gerne sind.

Aus diesem Grund sind die wichtigsten Menschen an unserer Schule die Schüler:innen!

Das Tolle an unseren Schüler:innen ist, dass sie ganz viele Sachen können. Zudem sind sie kreativ, ehrgeizig, wissenshungerig, motiviert, talentiert, einfach super, spaßig, laut, tolerant, emphatisch und noch so vieles, vieles mehr.

An der Grundschule Hüttenbusch können die Kinder von der 1. bis zur 4. Jahrgangsstufe aktiv das Schulgeschehen mitgestalten.

Im Unterricht und in Projekten sind sie die tragenden Säulen. Als junge Heranwachsende werden sie, nach einem erfolgreichen Übergang an die weiterführende Schule, ihren Weg gehen und hoffentlich ihre Schulzeit an der Grundschule Hüttenbusch in guter Erinnerung behalten.