Grundschule Hüttenbusch

Im Rahmen der Verlässlichen Grundschule bieten wir mit der Unterstützung unserer Pädagogischen Mitarbeiter:innen eine jahrgangsübergreifende Betreuung für die Erst- und Zweitklässler:innen in der 5. Stunde (12.00- 12.45 Uhr) an. Um eine Kontinuität zu gewährleisten, werden die Kinder jeweils für ein Schulhalbjahr verbindlich angemeldet. Zurzeit nehmen 20 Kinder an der Betreuung teil. Sie werden als eine Gruppe von jeweils zwei fest im Stundenplan an denselben Wochentagen eingesetzten Pädagogischen Mitarbeiter:innen geführt.

Es finden regelmäßige Treffen zwischen der Schulleitung und den Pädagogischen Mitarbeiter:innen statt, um organisatorische Dinge besprechen zu können. Inhaltlich gestalten sie ihre Arbeit selbstbestimmt mit viel Erfahrung und Geschick.